Foto Peter Patten

Meine Stimme …

… haben Sie sicherlich des Öfteren unbewußt wahrgenommen. Begonnen hat alles vor 30 Jahren als freier Moderator bei diversen Lokalsendern in NRW, als auch als Station-Voice bei Antenne Düsseldorf.
Seit 20 Jahren bin ich die Q-Tel-Stimme (automatische Bestellannahme des Teleshopping-Senders QVC).
Meine verstellbare Synchron-Stimme hat vielen Comic-Figuren bei Nickelodeon ein Leben eingehaucht.
Diverse TV- und Funk-Spots, besonders viele Industrie- und Schulungsfilme habe ich eingesprochen.
Als Show-Opener- und als Off-Stimme habe ich verschiedene Talk-Show-Fernseh-Formate begleitet.

Auch zu Hause habe ich mir mittlerweile ein kleines Tonstudio aufgebaut. In ein „Neumann TLM 103“ spreche ich ein. Per XLR-Kabel geht es dann in einen der ersten Röhrenvorverstärker von „SPL“, dem „Channel One“. Ein Audio-Interface von Steinberg „UR242“ digitalisiert die Daten für mein neues „MacBook Pro 16“ und „Logic Pro X“ übernimmt dann die endgültige Audiobearbeitung.

Aber hören Sie doch selbst …
Sprachproben

iPad-Tastatur auf Ukrainisch einstellen (Schulungsfilm, 1′08″)

Sunfab Hydraulics (Industriefilm, 5′52″)

Drummers Institut (Industriefilm, 10′25″)

DüsselCar (Funk-Spott, regional, 12″)

Hunde (Schulbuch, 1′51″)

WDR, Auf Ihrer Seite (Beitrag: Arcor, 1′09″)

WDR, Auf Ihrer Seite (Beitrag: HUK Coburg, 58″)

WDR, Auf Ihrer Seite (Beitrag: Alina, 59″)

Meine Anrufbeantworteransage (8″)

Sprachproben 1990-1996 (4′56″)

QVC

Eine einfache Möglichkeit einer Live-Sprachprobe geht auch über folgende kostenlose Rufnummer:
Q-Tel: 0800 2911111
Bilder
Foto Peter Patten 1 Foto Peter Patten 2 Foto Peter Patten 3 Foto Peter Patten 4 Foto Peter Patten 5