Meine Spielweise
Hier könnt ihr einen ersten Einblick in meine Spielweise bekommen. Ich habe mich von dem Stück „Cinema Show“ der Band „Genesis“ inspirieren lassen, das auf dem Album „Seconds Out (1977)“ zu finden ist. Schlagzeuger wissen, dass dieses Stück eine besondere Herausforderung darstellt. Es wird nicht nur in einem ungeraden Rhythmus (7/8) gespielt, sondern auch von zwei der besten Schlagzeuger gemeinsam interpretiert: Phil Collins und Bill Bruford! Dies hier ist einfach meine eigene Interpretation.
Ich habe bewusst meine eigene Interpretation des Stücks entwickelt und nicht versucht, genau das nachzuspielen, was Collins und Bruford geleistet haben. Dies ist meine persönliche Herangehensweise, wie ich das Stückes alleine spielen würde, wenn ich dabei gewesen wäre.
Viel Spaß beim Anschauen!
Ich habe bewusst meine eigene Interpretation des Stücks entwickelt und nicht versucht, genau das nachzuspielen, was Collins und Bruford geleistet haben. Dies ist meine persönliche Herangehensweise, wie ich das Stückes alleine spielen würde, wenn ich dabei gewesen wäre.
Viel Spaß beim Anschauen!
Die Band
„Totally Black“ ist der geplante Name einer Band im Stil des Progressive Rock, inspiriert von der Musik der frühen Genesis (1970-1977). Unser Ziel ist es schöne Melodien, fesselnden Arrangements und abwechslungsreiche Kompositionen auf einem hohem musikalischen Niveau zu bieten.
Wir suchen ambitionierte Musiker für eine optimale Besetzung mit Drums, Bass, Gitarre, Keyboard und Sänger. Bevorzugt engagierte Semi-Profis mit hohen musikalischen Ambitionen.
Wir suchen ambitionierte Musiker für eine optimale Besetzung mit Drums, Bass, Gitarre, Keyboard und Sänger. Bevorzugt engagierte Semi-Profis mit hohen musikalischen Ambitionen.
Mein Drum-Kit
Ich spiele ein Original Roland V-Drum „TD-30KV-Kit“, erweitert mit den digitalen Komponeten des „TD-50DP Digital Upgrade Pack“: der digitalen HiHat „VH-14D“, der digitalen Snare „PD-140DS“ und dem digitalen Ride-Becken „CY-18DR“. Zusätzlich ein analoges „PD-108-BC“ Tom-Pad und drei „CY-14 C MG“ Cymbals. Zur Seite steht ein „Roland SPD-30 Octapad“ für erweiterte Percussion-Sounds aus aller Welt.
Ich habe das original „Roland-Soundmodule TD-30“ durch ein neueres „Roland-Soundmodule TD-50“ ersetzt und durch ein Firmware-Upgrade auf ein „Roland TD-50X“ aktualisiert.
An dieses V-Drums-Modul schließe ich mein „Apple 16" MacBook Pro“ mit Apple M1 Max und 64 GB an. Die professionellen Sounds in Studioqualität werden dort von „Superior Drummer 3“ mit den „Hitmaker SDX“ und der „The Progressive Foundry SDX“ erzeugt und zurück an das Modul gesendet.
Für den externen Sound nutze ich ein Roland „PM-30 Drum-Monitor“. Zu Hause beim Proben verwende ich meine individuell angepassten Vision Ears „VE 8 Custom In-Ears“.
Ich habe das original „Roland-Soundmodule TD-30“ durch ein neueres „Roland-Soundmodule TD-50“ ersetzt und durch ein Firmware-Upgrade auf ein „Roland TD-50X“ aktualisiert.
An dieses V-Drums-Modul schließe ich mein „Apple 16" MacBook Pro“ mit Apple M1 Max und 64 GB an. Die professionellen Sounds in Studioqualität werden dort von „Superior Drummer 3“ mit den „Hitmaker SDX“ und der „The Progressive Foundry SDX“ erzeugt und zurück an das Modul gesendet.
Für den externen Sound nutze ich ein Roland „PM-30 Drum-Monitor“. Zu Hause beim Proben verwende ich meine individuell angepassten Vision Ears „VE 8 Custom In-Ears“.