Foto Peter Patten

Ihr Apple-Trainer

Auf Grund meiner langjährigen detaillierten Computerkenntnisse und der verschiedenen Zertifizierung aus dem Hause Apple (Apple Certified Trainer für Apples Sales Training Academy, Apple Certified Support Professional, Apple Certified Technical Coordinator, Apple Certified Trainer für Final Cut Pro, Apple Teacher, Apple Teacher Swift Playgrounds), biete ich folgende Trainings an:
Apple Teacher

Apple Education

Individuelle Schulungen

Individuelle Betreuung

Apple Betriebssystem

Apple Pro Applikationen

Apple iWork

Apple iLife

Layout Programme

Web Programme

Mein erster Macintosh

Mit Apples Einführung von „System 7“ und dem Kauf eines „Powerbook 170“ im Herbst 1991 wurde ich zum Mac-User. Auf der „CeBit'92“ moderierte ich dann schon für Apple die zukunfsorientierte Idee des „Knowledge Navigators“, heute vielleicht besser bekannt als „iPad“.
Foto Peter Patten 1 Foto Peter Patten 2 Foto Peter Patten 3 Foto Peter Patten 4
Ab April 2003 bis September 2007 war ich „Freier Apple Systemberater“ und präsentierte auf Messen und Events sowohl das Unix-basierende Betriebsystem „Mac OS X“, als auch die verschiedenen Apple-Programme bezüglich Ton-, Bild- und Video-Bearbeitung! Seit dem 08.10.2007 bin ich aufgestiegen und habe nun den Status eines „Apple Distinguished Professional“ (ADP) für den Bereich „Video“.

Apple Werbespot 1984

Aber alles begann im Januar 1984 mit dem „legendären Werbespot“, der nur „einmal“ während der Halbzeit des „Super Bowls 1984“ ausgestrahlte wurde, das Publikum paralysierte und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Regisseur war übrigens „Ridley Scott“.

Der erste Macintosh

Und dann war es soweit: Am 24. Januar 1984 präsentiert „Steve Jobs“ (28 Jahre jung) im „Flint Center, Cupertino“ den ersten „Apple Macintosh“ mit Mausbedienung und einer graphischen Oberfläche! Für die damalige terminalbasierende Zeit eine Sensation!